FAQ - Häufige Fragen

Wie kann ich mich auf den Termin vorbereiten?

Damit wir Ihr Ihnen bei Ihrem Anliegen optimal weiterhelfen können, bringen Sie bitte neben Krankenkassenkarte und Überweisung auch Vorunterlagen, am besten in ausgedruckter Form, zu Ihrem Termin mit. Dies können z.B. Arztberichte, Entlassungsberichte aus Krankenhäusern oder auch radiologische Befunde sein. Sofern Sie Medikamente einnehmen, bringen Sie bitte Ihren aktuellen Medikamentenplan mit.

Anfahrt und Parken

Sie finden uns in der Wilhelmstr. 18 in Betzdorf. Die Praxis ist verkehrsgünstig gelegen. Vor der Haustüre und im direkten Umkreis haben Sie viele Parkmöglichkeiten. In fußläufig erreichbarer Nähe befindet sich Anschluss an den Bus- und Bahnverkehr.

Barrierefreiheit

Direkt vor der Haustür befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Die Wege ins Haus und innerhalb der Praxis sind barrierefrei. Wir verfügen über ein Behinderten-WC. Die Praxis befindet sich in der 3. Etage. Ein Aufzug ist vorhanden (Türöffnungsbreite 78 cm, Innenraum 97 x 117 cm).

Brauche ich einen Termin, wenn ich ein Wiederholungsrezept benötige?

Wenn Sie bei uns schon bekannt sind und ein Wiederholungsrezept benötigen, können Sie uns Rezeptwünsche entweder auf den Anrufbeantworter sprechen oder uns eine Nachricht schreiben (z.B. über das Kontaktformular). Wir benötigen hierfür neben Ihren Namen und Geburtsdatum die genaue Medikamentenbezeichnung (Wirkstoff/Handelsname) mit Dosierung (mg) und Packungsgröße (z.B. wie viele Tabletten). Wenn Ihre Kontaktaufnahme bis 12 Uhr bei uns eingeht, können Sie das Rezept üblicherweise schon am darauffolgenden Werktag bei uns abholen.

Warum kommt es zu Wartezeiten oder Folgeterminen?

Neurologische Erkrankungen sind mitunter komplex. Oft stellt sich erst nach einer ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung heraus, ob und welche weiteren Untersuchungen notwendig sind. Wir bieten ein breites Spektrum neurologischer Diagnostik in der Praxis an. Sofern nötig versuchen wir diese nach Rücksprache mit Ihnen noch am selben Tag oder zeitnah zu ergänzen. Hierbei bemühen wir uns längere Wartezeiten zu vermeiden. Durch eventuelle Notfälle lassen sich diese jedoch nicht vollständig ausschließen und wir bitten da um Ihr Verständnis. Informieren Sie uns, wenn Sie in Zeitdruck geraten, wir finden mit Ihnen eine Lösung.

Urlaubszeiten

  • 30.05.2025
  • 28.07.-08.08.2025
  • 13.10.-24.10.2025